BIOGRAPHIE



LEBEN

 

Hildebrecht Braun ist ein deutscher Politiker der Freien Demokratischen Partei (FDP) und ehemaliges Mitglied des Deutschen Bundestages.

 

Er wurde am 23. Juni 1944 als siebtes Kind einer alten Pfarrersfamilie in Neuendettelsau in Mittelfranken / Bayern geboren.

 

Während seiner Schulzeit besuchte er das Humanistisches Gymnasium in Windsbach und war während dieser Zeit Austauschschüler in Dayton im US-Bundesstaat Ohio. Anschließend Gebirgsjäger in Mittenwald und Bad Reichenhall.  Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

 

Dort legte er 1975 seine zweite juristische Staatsprüfung ab. Seit 1976 ist er als Rechtsanwalt in der bayerischen Landeshauptstadt zugelassen.

 

In den Jahren 1976 bis 1981 war er bei einer Münchener Versicherung beschäftigt und wirkte dort fünf Jahre als stellvertretendes Vorstandsmitglied bzw. Vorstandsmitglied.

 

Seither ist Hildebrecht Braun in München als selbstständiger Rechtsanwalt in seiner eigenen Kanzlei tätig.

 

Hildebrecht Braun ist mit der Richterin a.D. Elke Wendland-Braun verheiratet.

 

Zu seine Hobbies gehören neben klassischer Musik  und Politik, Berg- und Wassersport, sowie Fitness.